Mit Leidenschaft lösungsorientiert!

In meinen verschiedenen Funktionen als Kantonsrätin,  Schulpräsidentin, Stadtvizepräsidentin, Stadträtin, Präsidentin Musikschule Werdenberg, Vorstand Schulträgerverband SG und Mitglied der pädagogischen Kommission Schulführung, trage ich viel zur Entwicklung der Volksschule bei.

Mit Leidenschaft setze ich mich dafür ein, dass die Schülerinnen und Schüler bestens fürs Leben nach der Schule gefördert und herausgefordert werden.

Dass ich über 20 Jahre einen Kleinbetrieb mit 20 Mitarbeitenden geführt habe hilft mir auch die Seite der Wirtschaft zu kennen. Das duale Bildungssystem ist eines unserer wertvollsten Güter – das liegt mir am Herzen, dafür engagiere ich mich.

Stärkenorientierung,  individuelle Förderung, Benotung, Digitalisierung, Sozialkompetenzen, Integration – all dies sind Themen mit denen ich mich auch als Kantonsrätin auseinandersetze.

Ich engagiere mich aber auch in der staatswirtschaftlichen Kommission für zwischenstaatliche Vereinbarungen, Immobilienmanagement, Aufgaben des Bildungsdepartementes.

Es freut mich sehr, dass Sie mich wiederwählen, gerne 2x auf Ihre Liste. Herzlichen Dank!

Stellen Sie mir Fragen, mich freut es mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Sie erreichen mich via Blog auf dieser Website oder direkt per Email.

Herzlichst Katrin Frick