Mit Herzblut für die Kinder – Für ihre Zukunft!

In meinen verschiedenen Funktionen als Schulpräsidentin, Stadtvizepräsidentin, Stadträtin, Kantonsrätin, Staatswirtschaftliche Kommission, Präsidentin Musikschule Werdenberg, Vorstand Schulträgerverband SG, Mitglied der pädagogischen Kommission Schulführung und Studienstiftung NTB, trage ich viel zur Entwicklung der Volksschule bei.

Mit Leidenschaft setze ich mich dafür ein, dass die Schülerinnen und Schüler bestens fürs Leben nach der Schule gefördert und herausgefordert werden.

Dass ich über 20 Jahre einen Kleinbetrieb mit 20 Mitarbeitenden geführt habe hilft mir auch die Seite der Wirtschaft zu kennen. Das duale Bildungssystem ist eines unserer wertvollsten Güter – das liegt mir am Herzen, dafür engagiere ich mich.

Stärkenorientierung,  individuelle Förderung, Benotung, Digitalisierung, Sozialkompetenzen, Integration – all dies sind Themen mit denen ich mich auch als Schulpräsidentin auseinandersetze.

Ich engagiere mich auch als Mitglied von Wirtschaft Buchs und Marketing Buchs für gute Rahmenbedingungen für das Gewerbe. Den Austausch zwischen der Volksschule und der Wirtschaft erachte ich als wesentlich.

Sehr gerne möchte ich mich weitere 4 Jahren für diese sinnvolle Aufgabe mit Herzblut für die Kinder, für ihre Zukunft, einsetzen! Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Stimme!

Stellen Sie mir Fragen, mich freut es mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Sie erreichen mich via Blog auf dieser Website oder direkt per Email.

Herzlichst Katrin Frick