Vision und Leidenschaft


Schülerin
Es muss um die Menschen gehen

In unserem Kanton St. Gallen sind viele verschiedene Menschen beheimatet. Unsere Lebensgeschichten sind sehr unterschiedlich geprägt. Die einen sind auf dem Land, am See, in der Stadt oder auf dem Berg beheimatet. Viele von ihnen sind aus anderen Teilen der Schweiz, aus dem deutschsprachigen oder fremdsprachigen Ausland hierhergezogen. Wir alle möchten uns hier wohlfühlen, in Sicherheit leben, daheim sein.

Darin liegt eine grosse, wohl eine der grössten Herausforderungen der Politik.

Meine Vision ist das Befruchtende!image

Wieviel Potential liegt in uns Menschen, die wir hier leben. Wieviel Potential liegt in unserer geografischen Lage mit Anschluss an verschiedene Länder. Soviel Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt. Miteinander Lösungen erarbeiten, die praktizierbar, lebenswert und sinnvoll sind – das spornt an, das macht Spass – das schweisst uns zusammen.

Es ist wesentlich und wichtig, dass das Werdenberg sich in St. Gallen weiter stark positioniert und einbringt!

Ich sehe das Werdenberg als eine  Region mit grossem Potential, Möglichkeiten und Chancen. Im Werdenberg und Liechtenstein ist eine florierende Industrie und Wirtschaft angesiedelt.  Mit der SBB Doppelspur, einer engen Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Bildung (Volksschule, NTB, BZB, ISR) werden wir uns auch in Zukunft zu behaupten wissen.

Die Menschen hier sind zu Grossartigem fähig!